< zur Übersicht
Mit einschaltbaren
Untertiteln

Der Fotograf

Veröffentlicht: 12.02.2019


Zusammenfassung des Filmes

Andreas Wolfensberger erzählt aus seinem Leben als Fotograf und zeigt uns Bilder vom früheren Winterthur.


Schon seit über 50 Jahren fängt er mit seiner Kamera Momente des Lebens ein. Nach Winterthur kam er durch die Produktion eines Buches über die Stadt. Hier konnte er sich auch eine Wohnung leisten, was in Zürich nicht möglich war. Die Entscheidung nach Winterthur zu kommen hat er bis heute nie bereut.


Ein ausschlaggebender Faktor für seinen Start als Fotograf war das Beilagemagazin des Tagesanzeigers, welches er als Junge oft durchblätterte. Es beinhaltete Fotografien aus aller Welt. Diese inspirierten ihn.


Andreas zeigt Geschehnisse und Situationen so wie sie sind, in Form von Reportagen. Als Reporterfotograf hautnah dabei, kann er selbst auch viel über diverse Ereignisse erzählen, welche er mit seiner Kamera festhielt. Beispielweise die W81 Demonstration gegen die Waffenausstellung in Winterthur.


Heute führt er seine eigene Galerie bei sich zuhause und schaut äusserst positiv auf seine Vergangenheit, seinen Beruf zurück.


www.andreas-wolfensberger.ch

projekte/film/kurzgeschichtenauswinterthur/kurzgeschichten_aus_winterthur.jpg